Es ist immer wieder spannend, auf einen Blog zu gehen und zu gucken, was es dort gibt. Wenn du das hier liest, tust du gerade genau DAS! Willkommen!

Ím letzten Beitrag hatte ich ja von den Flyern und der Farbcodierung geschrieben. Das klingt immer alles irgendwie ganz einfach, aber ich habe einen kompletten Tag damit verbracht, erst einmal meine Adressentabelle, die ich auch als Papierversion ausdrucke um den Überblick zu behalten, zu ändern. Dort wollte ich dann schon mal das Farbschema umsetzen. Man, habe ich zwischendurch geflucht, aber ich habe es hinbekommen.

Dann habe ich bei den Hofläden die Produktgruppen farblich hinterlegt. Klingt einfach, ist es aber nicht so ganz, weil ich das alles in WordPress mache und das ist zu weiten Teilen Neuland für mich. Das vorgegebene Farbspektrum ist nun nicht unbedingt super um Schrift zu hinterlegen und dennoch einen lesbaren Kontrast zu behalten, also einige Farben bei jedem entsprechenden Wort händisch eingeben. Auch das dauert. Ich kann das irgendwie programmieren, habe aber noch nicht rausgefunden, wie genau das geht. Kommt noch. Genau wie das Bilder skalieren und die Schrift verändern. Im Gegensatz zu ruppi-struppi.blogspot.de ist das hier alles echt riesig.

Während Junior dienstag im MRT lag bzw. davor mit Kanülen traktiert worden ist, weil manche Ärzte einfach nicht glauben wollen, dass er richtig schlechte Venen hat und denken, er wäre so eine Art gefühlloses Nadelkissen, habe ich dann mal alle Adressen zusammengesucht, die ich noch „auf Halde“ habe und die noch eingetragen werden müssen. Für die bisherigen Landkreise sind das derzeit 35 Adressen. Ich bin sicher, da kommen auch noch welche zu.

Mittlerweile haben wir etwa 1500 Flyer von A 5 auf A 6 gefaltet und rund 200 Stück schon verteilt. Gedruckt wurden sie bei einem Anbieter, den ich vor Jahren eher durch Zufall entdeckt habe, als ich ein Heft drucken lassen wollte – und weil das mit deren „Wir basteln ein Heft zusammen“-Gestaltungsvorlagen wirklich toll geworden ist, die Druckerei schnell ist und der Preis total in Ordnung, hat MagGlance mittlerweile schon mehrere Druckaufträge von mir bekommen. Falls ihr also je eine gute Druckerei braucht weil ihr gerne Hefte oder so mit vielen Fotos umsetzen möchtet, um z. B. Weihnachten statt Weihnachtskarten sehr persönliche Hefte verschenken möchtet ohne das euch Fotobuchanbieter finanziell ruinieren oder es eine böse Überraschung gibt, weil der Druck dann doch anders ausfällt als gedacht, seid ihr bei MagGlance echt gut aufgehoben!

So, genug gelobhudelt, bis die Tage!